Startseite - Herzlich willkommen beim Lionsclub Wittgenstein.
Lions unterstützen Kindergarten in Namibia

Ein Projekt mit Wittgensteiner Wurzeln - der Kindergarten in Kamanjab wurde von Wittgensteinern ins Leben gerufen.

Dieses Projekt wird nun auf die nächsten Jahre durch regelmäßige Zahlungen des Lionsclub Wittgenstein unterstützt. Das Hilfwerk der Deutschen Lions unterstützt den Wittgensteiner Club mit einem Zuschuss....

mehr...  


 
NACHRICHTEN  
Rekordbesuch auf der Weihnachtszeitreise



Die Weihnachtszeitreise 2016 in Bad Berleburg konnte schon am ersten Tag Rekordbesucherzahlen vermelden. Das spürten auch die Mitglieder des Lionsclub an dem von ihnen betreuten Glühweinstand.

Der Weihnachtsmarkt in Bad Berleburg erfreut sich immer mehr Beleibtheit. Auch von weit her reisen Besucher an, um die jeweils am 3. Adventswochenende veranstaltete Weihnachtszeitreise durch verschiedene weihnachtliche Epochen zu erleben.

Der Lionsclub Wittgenstein ist seit der ersten Veranstaltung Partner der Weihnachtszeitreise und hat dieses Jahr zum elften Mal einen der beliebtesten Treffpunkte auf diesem Markt betreut: den Lions Glühweinstand....

mehr...  
 
Lions feiern 50-jähriges Jubiläum



Zusammen mit geladenen Gästen haben die Mitglieder des Lionsclubs Wittgenstein 2015 im Jagdhof Glashütte im festlichen Rahmen ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Der Serviceclub wurde in Wittgenstein am 21. Juni 1965 gegründet und unterstützt seitdem soziale Projekte in der Region und darüber hinaus.

Vor allem mit zwei großen jährlichen Aktivitäten tritt der Club seit einigen Jahren an die Öffentlichkeit. Einerseits ist er bei der Berleburger Weihnachtszeitreise mit einem Stand aktiv. Einnahmen zur Förderung großer Projekte in der Region generieren die Mitglieder aber insbesondere durch den Verkauf des Weihnachtskalenders. Das sei, so betonte Lions-Präsident Karl-Peter Rasche anlässlich der Jubiläumsveranstaltung, einerseits durch den besonderen Einsatz zahlreicher Lionsfreunde im Vorfeld, besonders aber auch durch die vielen Sponsoren möglich, die dieses großartige Projekt unterstützten. Nur so könne annähernd der gesamte Verkaufserlös von 30000 Euro sozialen Zwecken in Wittgenstein zufließen. Bedacht wurden so in den vergangenen Jahren beispielsweise die Musikschulen, der Nachwuchs der Feuerwehren, das DLRG, der Jugendclub Zugvögel, die Seniorenbetreuung Atempause und viele andere....

mehr...  
 
 
#
 

Lions-Club Wittgenstein